Wir sind für Sie da

Simone Knecht

 

Diplom Sprachheilpädagogin

  

 


Mein Name ist Simone Knecht und nun schon seit mehr als 20 Jahren bin ich mit meinem Team am Heessener Markt für Sie da! Ich habe 1999 mein Studium an der TU Dortmund mit einer Diplomarbeit zum Thema "Sprachtherapie trotz Cochlea Implantat bei Vorschulkindern" erfolgreich beendet und dann für zwei Jahre als angestellte Sprachtherapeutin gearbeitet.

Diese Praxis mit all den lieben Patienten und meinen fröhlichen Logopädinnen liegt mir sehr am Herzen. 

 

Selbst Mutter zweier schon erwachsener Kinder und sogar seit wenigen Monaten stolze Oma, weiß ich, wie wichtig ein Ort ist, an dem Eltern und Kinder sich wohlfühlen, an dem Eltern ihre Sorgen und Fragen stellen dürfen und Gehör finden. Ebenso dürfen in meiner Praxis die "kleinen" Patienten Kind sein, um sich sprachlich und selbstbewusst entfalten zu können.

Aber auch meine erwachsenen Patienten sind mir wichtig. Hat sich doch unsere Zeit verändert, in der alles so schnellebig ist, sodass die Kommunikation im Alltag gehetzt oder sogar unnötig erscheint.  

Gerne helfe ich den kleinen, sowie großen Patienten, zur Sprache zu kommen.

 

In den letzten Jahren habe ich auch die ein oder andere Fortbildung gemacht, wie zum Beispiel:

Nf!t® nach Elke Rogge

Ko Art® nach Ulrike Becker -Redding

Taktkin® für Kinder nach Beate Birner-Janusch

Auditive Wahrnehmungs-und Verarbeitungsstörung

Dysgrammatismus

MiniKids nach Sandrieser/Schneider 

FOTT®-Einführungsseminar

HANDSLOGON

Dysphagie im Hausbesuch 

Taping in der Logopädie 

Funktionale Stimmtherapie nach dem Erlanger Modell

Logopädie bei Parkinson

Sprachtherapie bei Longcovid

Und noch viele mehr...

 

Zusätzlich habe ich folgende Zusatzqualifikationen in den letzten Jahren erlangt:

Stimmtherapeutin 

Entspannungstherapeutin

 

Neben all diesen Fortbildungen ist aber die tägliche Herausforderung bei jedem meiner Patienten individuell auf deren Bedürfnisse einzugehen. 

Ich freue mich jeden Tag über dieses großartige Geschenk, das ich bekomme, wenn ein Patient - ob Kind oder Erwachsener- mit mir Lachen kann, weil wir gemeinsam etwas geschafft haben...

 

Saskia Pieper

 

Staatlich anerkannte Logopädin 

 

In der Praxis tätig seit 2013

-aktuell in Elternzeit-

 

Schwerpunkte:

Kindersprache

Myofunktionelle Therapie

Neurologische Störungen

Stottern/Poltern

 

Fortbildungen:

Taping in der Logopädie

Novafon in der Therapie

HANDSLOGON

Dysphagietherapie




Laura Scheel

 

Staatlich anerkannte Logopädin

 

In der Praxis tätig seit 2018

 

Schwerpunkte:

Kindersprache

Myofunktionelle Therapie

Stottern/Poltern

 

Fortbildungen:

Taping in der Logopädie

Die verbale Entwicklungsdyspraxie / kindliche Sprechapraxie und KoArt®

 HANDSLOGON


Jennifer Schmidt 

 

Staatlich anerkannte Logopädin

 

In der Praxis tätig seit 2019

 

Schwerpunkte:

Kindersprache

Myofunktionelle Therapie

Stottern/Poltern

 Neurologische Störungen i.B. M. Parkinson

 

Fortbildungen:

Sensorische Integration

Dysphagietherapie

Therapie nach Laryngektomie

Bonner Stottertherapie

Taping in der Logopädie

HANDSLOGON

Stimmt´s? Stimme endlich verstehen

Lee Silverman voice treatment

 

Zusatzqualifikationen:

 LSVT® Therapeutin

 




Nisa Yılmaz


Staatlich anerkannte Logopädin


In der Praxis tätig seit 2023 


Schwerpunkte:

Neurologische Störungen i.B. Aphasien

Kindersprache

Myofunktionelle Therapie

Stottern/Poltern


Fortbildungen:

SpAT® in Kombination mit MODAK® 

- SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie

VED - Diagnostik und Therapie der Verbalen Entwicklungsdyspraxie

Trachealkanülenmanagement

HANDSLOGON


Therapien sind bei mir auch auf Türkisch möglich.